Barbara Wegner                                                                                                   Heilpraktikerin, Hypnosetherapeutin, Coach, NLP- Practitioner 

Für eine Einheit von Körper, Geist und Seele

 

 

Über mich

Ich begann mit einer einfachen Idee: Ein Praxis zu gründen, die eine positive Wirkung auf das Leben Anderer hat. Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und somit die Selbstheilungskräfte anzustoßen, zu stärken um eine Heilung herbei zu führen.

Diesen Grundsatz habe ich bis heute nicht aus den Augen verloren. Ich möchte Menschen helfen gesund und glücklich zu werden. Neben meiner Praxis arbeite in Kiel arbeite ich noch als Dozentin für Pflege, Gesundheit und Betreuung in einem Bildungsinstitut.


Meine Ausbildungen:

Krankenschwester, Ausbildung in Hanau

Bürokauffrau, Ausbildung in Lüdenscheid

Heilpraktikerin, Ausbildung in Bochum

Hypnosetherapeutin, Ausbildung in Mettmann

Hypnose, Ausbildung in Kiel

NLP- Practitioner, Ausbildung in Kiel 


Werdegang:

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester in Hanau (Hessen) habe ich mehrere Jahre im Sportkrankenhaus Hellersen in Lüdenscheid, NRW gearbeitet. Nach der Kinderzeit begann ich meine 2. Ausbildung zur Bürokauffrau und arbeitete danach mehre Jahre in einem Büro.

Schließlich bin ich wieder in die Pflege und arbeitete als Krankenschwester mehrere Jahre in ambulanten Pflegediensten.

2007 entschied ich mich dann für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin in der Walter–Knäpper-Schule in Bochum. Durch die Heilpraktikerin- Ausbildung bekam ich eine ganz neue Sicht auf Krankheiten und deren Behandlungsmöglichkeiten, die ich anschließend in mehreren Praktika vertiefen und später dann selbständig in einer Gemeinschaftspraxis in Bochum anwenden konnte. 

Nach Aufgabe der Praxis durch die Praxisinhaberin aus Altersgründen, entschloss ich mich wieder zurück in meine Heimatstadt zu gehen. Dort arbeitete ich mehrere Jahre in verschiedenen Seniorenheimen als Heilpraktikerin. Durch Akupunktur und Massagen konnte ich vielen Senioren bei Problemen mit dem Bewegungsapparat helfen.

Zudem begann ich auch als Dozentin für Pflege, Gesundheit und Betreuung für Demenzerkrankte in verschiedenen Bildungsinstituten zu unterrichten.

Ich eröffnete dann auch noch eine Praxis in Lüdenscheid mit den Schwerpunkten Akupunktur, Dorn-Therapie, Ausleitungsverfahren, Darmsanierung und Stärkung des Immunsystems.

Durch meine Erfahrung wusste ich, dass die Ursache vieler körperliche Erkrankungen in der Psyche liegen.

Dies brachte mich zu der Erkenntnis das wir durch das lenken unserer Gedanken selber in der Lage sind Dinge zu verändern und so begann ich mich für Hypnose zu interessieren. Daraufhin begann ich 2013 - 2014 im Hypnoseinstitut in Mettmann eine Ausbildung zur Hypnosetherapeutin und arbeitete in meiner Praxis im Bereich Persönlichkeitsveränderung, Suchtbehandlungen, Ängsten und Phobien. 

Hypnose und NLP= (Neurolinguistische Programmierung) kann man wirkungsvoll einsetzen um so eine gewünschte  Verhaltensänderung zu erzielen.    

Im Februar 2018 bin ich aus privaten Gründen nach Kiel gezogen, wo ich weiterhin eine eigene Praxis habe und in verschiedenen Einrichtungen im Bereich Gesundheit, Pflege und Betreuung für Demenzerkrankte als Dozentin tätig bin.